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Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann.

Wilhelm Raabe

Ein jeder Mitarbeiter im Unternehmen erhält über Nachrichtendienste, Pressemitteilungen, Zeitungen, Magazine und Newsletter täglich hunderte von Neuigkeiten. Er filtert heraus, was ihm thematisch für seine Aufgabenstellung als relevant erscheint, legt diese ab oder verwertet sie sofort. Doch meist umfassen diese Neuigkeiten eine Menge von Informationen, die Inhalte betreffen, die aktuell gar nicht benötigt werden, zu 50 % redundant sind oder von Headlines geprägt, die keine Mehrwerte liefern.

Das alles kostet Zeit und Geld, welches Sie wirklich besser einsetzen könnten.

Die DJUB IntelligentNewsPaper Erweiterung stellt in Kombination mit unserem Wissensnetzbaukasten ein News-Portal für ihre Mitarbeiter zur Verfügung.

Das Portal hat die Funktion eines Marktplatzes für Neuigkeiten Marktplatz aus dem Grund, da jeder Mitarbeiter dort seine Neuigkeiten, Gedanken und Kommentare veröffentlichen kann. Dies geschieht mit dem Ziel des Aufbaus einer Kommunikation und eines Austausches mit Gleichgesinnten. Jedem Mitarbeiter oder jeder Interessensgruppe steht dazu ein Weblog (eine Art Tagebuch) zur Verfügung. Weblogs sind ein Instrument des "informelles Wissensmanagements". Weblogs ermöglichen die Erfassung von Wissen in dem Moment, in dem es entsteht oder eingesetzt wird. Sie fördern den Wissensaustausch und -transfer und die Bildung von Communities of Interest.

Um Informationen bekannt zu geben leiten Mitarbeiter ihre abonnierten Newsletter, RSS's, eingesannte Artikel (oder Hinweise) oder Web-Empfehlungen (bereits bei Nutzung Intelligent FavoritShare automatisiert) an das Portal. Dort werden alle eingehenden Informationen teil- oder vollautomatisiert ins semantische Wissensnetz und den persönlichen Weblog eingebunden und stehen so einer Gruppe im Kontext zu ihren Interessen oder Tätigkeiten zur Verfügung.

Parallel dazu können zentrale Abteilungen wie z.B. die Marktforschung ihrerseits News-Lieferanten direkt anbinden. Wir unterstützen alle gängigen Formate und Metaattribute (Factiva 9.000 Quellen, Dialog NewsEdge 123 Verlage, Presse-Monitor-Gesellschaft 625 deutsche Titel, Swets Blackwell 60.000 Publikationen, PressWatch 45.000 Titel, 65.000 Newsgroups, Foren und Verbraucherportale).

Über einen sogenannten "Bildungshappen" erstellt der Bildungsbereich beispielsweise Anwenderfragen über geschäftsrelevantes Wissen. Diese Fragen werden im Newsletter und im Portal bereitgestellt. Ziel ist es, die Mitarbeiter zu motivieren sich mit aktuellem und grundlegendem Geschäftswissen kommunikativ auseinander zu setzen.

Die Informationsverteilung in Richtung Mitarbeiter erfolgt über eine elektronische Tageszeitung (via Newsletter) oder über das Portal und ersetzt so hunderte von E-Mails und informiert über alle für sie relevanten Neuigkeiten.

Einmal erstellt erhalten Mitarbeiter ihre Tageszeitung mit allen Neuigkeiten die Sie für ihre tägliche Arbeit benötigen und

  • diese in einem Newsletter oder auf Wunsch verteilt auf mehrere, zeitlich frei wählbar, zugestellt.
  • die die Bewertung von News ermöglicht und so „Gleichgesinnte“ in die Lage versetzt, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.
  • eine frei definierte Informationsstruktur bietet.
  • Themen- oder Interessensgebiete gruppiert und diese - auf Wunsch - auf einen oder mehrere Newsletter verteilt.
  • sie bei wichtigen Informationen automatisch informiert (Push)
  • weitergehende im Kontext stehende Informationen, Links und Historien liefert.
  • die ihre Informationsbedürfnisse "lernt" und dementsprechende Anregungen zum Auf- und Ausbau ihres Wissens bereitstellt.
  • spezifische „Bildungshappen“ zum Auf-/Ausbau Ihres Wissens serviert.

Vorteile im Überblick:

  • Minimale Investitionen
  • Maximale Kostenreduktion im Bereiche des Einkaufs von Inhalten
  • Kein Lernaufwand
  • Drastische Reduzierung des Zeitaufwand für die Informationsbeschaffung
    Optimale Anpassung an die Bedürfnisse eines Einzelnen, einer Abteilung, Bereich oder einer Unternehmung
  • Einbindung unternehmensspezifischer interner und externer Informationsquellen und Wissensnetze
  • Mehrsprachigkeit und Mandantenfähigkeit
  • Minimierung von Sicherheitslücken und SPAM Mails
  • Einfache Nutzung durch Weiter- oder Umleitung von Newsletter, Directmails.. oder via XML

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