HOMEKONTAKTANFRAGENIMPRESSUMCALL BACK
 
Baukästen:
Frage- und Antwortbaukasten
Intelligent Weblogs
eBusiness Games
 
Service
 


Die meisten Dinge, die wir lernen, lernen wir von den Kunden.

Charles Lazarus

Wir bieten Ihrem Unternehmen einen Frage- und Antwortbaukasten, mit dessen Hilfe Sie die Fragen von Mitarbeitern äußerst effektiv beantworten können, da Sie wirklich verstehen, was diese wissen möchten. Auf Basis einer natürlich formulierten Online-Anfrage analysiert das System den Satzaufbau, interpretiert den Inhalt der Frage und liefert die richtige Antwort.

So erhalten Sie in ihrem Unternehmen einen vollständigen Einblick in alle Fragen, auf die Mitarbeiter eine Antwort erwarten. Mithilfe der Tools wird deutlich, wo die Schwachpunkte Ihrer Inhalte liegen und wo sich neue Möglichkeiten eröffnen.

Der Baukasten ist konzipiert für den Einsatz innerhalb eines bestehenden Intranet und die damit verbundenen Inhalte, die über ein Content Management System gepflegt werden.

Soll ein Zugriff auf alle im Unternehmen vorliegenden Informationen und Erfahrungen erfolgen kann der Frage- und Antwortbaukasten mit unserem Wissesnetzbaukasten kombiniert werden. Die Antwort auf Ihre Frage erhalten sie dann direkt aus dem unternehmensweiten Wissensnetz.

Als Ergebnis werden dem Fragestellenden, abhängig seiner Rolle und damit verbundenen Rechte, die Antwort und weitergehende im Kontext befindliche Informationen dargestellt. Zur Unterstützung der weiteren Interaktion, im Falle einer Präzisierung der Antwort, bietet das System eine Dialogmöglichkeit. Dabei werden Abhängig der Fragestellung, dem Mitarbeiter Modellfragen gestellt, um so die richtige Antwort auf seine Frage zu finden.

Der Baukasten selbst besteht aus zwei Komponenten die dies ermöglichen, dem Wörterbuch, das Sie individuell zusammenstellen können und der grammatischen Analyse, die die Fragen der Anwender zerlegt, analysiert und sie so umformt, dass der Computer sie verstehen kann. Das System wurde von einigen der bedeutendsten Computerlinguisten Europas entwickelt und erreicht eine Trefferquote von ca. 80%.

Sprachunterstützung

Auf Basis der verwendeten Computerlinguistik-Technologie ist dieses Produkt äußerst flexibel und kann auf zahlreiche europäische Sprachen angewendet werden. Gegenwärtig unterstützt die Lösung Englisch, Niederländisch, Deutsch, Spanisch und Katalanisch.
Die Software kann für mehrere Sprachen gleichzeitig genutzt werden, so dass auch bei der Implementierung in einem mehrsprachigen Land nur eine Schnittstelle erforderlich ist.

Employee Intelligence Tools

Der Baukasten bietet eine Reihe von webbasierten Tools, die Ihrem Unternehmen einen Einblick in wertvolle Informationen ermöglichen. Diese Palette an Employee Intelligence Tools bietet Informationen in drei verschiedenen Bereichen:

  • Umfassende Daten über Ihre Mitarbeiter

Da Mitarbeiter in eigenen Worten mit Ihrem Unternehmen "sprechen", bieten wir Ihnen einen direkten Einblick in das, was diese wünschen und von Ihrem Unternehmen erwarten. Die Sprachtechnologie ermöglicht es Ihnen, die Informationen aus Zehntausenden von Fragen eines Monats in strukturierten, nach Thema, Produkt oder Benutzerprofil geordneten Übersichten zusammenzustellen.

  • Feedback zu Ihrem Intranet und ihrem Mitarbeiterservice

Jede Frage, die Sie nicht online beantworten können, hat unzufriedene Mitarbeiter oder zumindest höhere Kosten zur Folge, da sich diese dann über einen anderen, teureren Kommunikationskanal an Sie wenden. Andererseits sind unbeantwortete Fragen auch ein guter Ausgangspunkt für Verbesserungen. Die Employee-Intelligence-Tools ermöglichen Ihnen einen detaillierten Einblick in gestellte Fragen und die Fragen, die noch nicht beantwortet werden konnten. Mithilfe dieser Informationen können Sie das Frage- und Antwortsystem und die Intranet-Inhalte kontinuierlich verbessern und den Wünschen Ihrer Mitarbeiter anpassen.

  • Systemperformanz

Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt beobachten, wie viele Mitarbeiter das System nutzen und ob dies so reibungslos abläuft, wie es sollte. Außerdem bekommen Sie einen Einblick in die Entwicklung des Mediums und die Verteilung auf anderen Medien, die an das System gekoppelt sind, wie zum Beispiel E-Mail oder eine Rückrufoption für das Callcenter.

Schnittstellen

Der Baukasten arbeitet plattformunabhängig und hat Schnittstellen entwickelt, die auf offenen Standards wie XML, WDDX und HTTP basieren. Es stehen Integrationssets für die Anbindung an Publishing-, Content- und Wissens-Management-Systeme zur Verfügung.

Die Lösung kann innerhalb eines ASP Modells bezogen oder aber käuflich erworben werden.


Interessiert? Weitere Fragen? Wünschen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch? >>

 

Straßenmaler 2001 in Geldern

Broschüre >>
 
Unternehmen die solche Lösungen einsetzen
 DHL >>
Telefonica
T-Online >>
Niederländische Postbank >>
Interpolis >>
Gemeente Den Haag
Stadtsparkasse Köln >>
  
Folien



Kommunikationsprozess


Sprachanalyse


IT-Integration

   

Zum Seitenanfang