Die meisten Dinge, die wir lernen, lernen wir von den Kunden.
Charles
Lazarus Wir bieten Ihrem Unternehmen einen Frage- und Antwortbaukasten,
mit dessen Hilfe Sie die Fragen von Mitarbeitern äußerst effektiv beantworten
können, da Sie wirklich verstehen, was diese wissen möchten. Auf Basis
einer natürlich formulierten Online-Anfrage analysiert das System den Satzaufbau,
interpretiert den Inhalt der Frage und liefert die richtige Antwort. So
erhalten Sie in ihrem Unternehmen einen vollständigen Einblick in alle Fragen,
auf die Mitarbeiter eine Antwort erwarten. Mithilfe der Tools wird deutlich, wo
die Schwachpunkte Ihrer Inhalte liegen und wo sich neue Möglichkeiten eröffnen.
Der Baukasten ist konzipiert für den Einsatz innerhalb eines bestehenden
Intranet und die damit verbundenen Inhalte, die über ein Content Management
System gepflegt werden. Soll ein Zugriff auf alle im Unternehmen vorliegenden
Informationen und Erfahrungen erfolgen kann der Frage- und Antwortbaukasten mit
unserem Wissesnetzbaukasten kombiniert werden. Die Antwort auf Ihre Frage erhalten
sie dann direkt aus dem unternehmensweiten Wissensnetz. Als Ergebnis werden
dem Fragestellenden, abhängig seiner Rolle und damit verbundenen Rechte,
die Antwort und weitergehende im Kontext befindliche Informationen dargestellt.
Zur Unterstützung der weiteren Interaktion, im Falle einer Präzisierung
der Antwort, bietet das System eine Dialogmöglichkeit. Dabei werden Abhängig
der Fragestellung, dem Mitarbeiter Modellfragen gestellt, um so die richtige Antwort
auf seine Frage zu finden.
Der Baukasten selbst besteht aus zwei Komponenten
die dies ermöglichen, dem Wörterbuch, das Sie individuell zusammenstellen
können und der grammatischen Analyse, die die Fragen der Anwender zerlegt,
analysiert und sie so umformt, dass der Computer sie verstehen kann. Das System
wurde von einigen der bedeutendsten Computerlinguisten Europas entwickelt und
erreicht eine Trefferquote von ca. 80%. Sprachunterstützung Auf
Basis der verwendeten Computerlinguistik-Technologie ist dieses Produkt äußerst
flexibel und kann auf zahlreiche europäische Sprachen angewendet werden.
Gegenwärtig unterstützt die Lösung Englisch, Niederländisch,
Deutsch, Spanisch und Katalanisch. Die Software kann für mehrere Sprachen
gleichzeitig genutzt werden, so dass auch bei der Implementierung in einem mehrsprachigen
Land nur eine Schnittstelle erforderlich ist. Employee Intelligence
Tools Der Baukasten bietet eine Reihe von webbasierten Tools, die
Ihrem Unternehmen einen Einblick in wertvolle Informationen ermöglichen.
Diese Palette an Employee Intelligence Tools bietet Informationen in drei verschiedenen
Bereichen: - Umfassende Daten über Ihre Mitarbeiter
Da
Mitarbeiter in eigenen Worten mit Ihrem Unternehmen "sprechen", bieten
wir Ihnen einen direkten Einblick in das, was diese wünschen und von Ihrem
Unternehmen erwarten. Die Sprachtechnologie ermöglicht es Ihnen, die Informationen
aus Zehntausenden von Fragen eines Monats in strukturierten, nach Thema, Produkt
oder Benutzerprofil geordneten Übersichten zusammenzustellen. - Feedback
zu Ihrem Intranet und ihrem Mitarbeiterservice
Jede Frage, die Sie
nicht online beantworten können, hat unzufriedene Mitarbeiter oder zumindest
höhere Kosten zur Folge, da sich diese dann über einen anderen, teureren
Kommunikationskanal an Sie wenden. Andererseits sind unbeantwortete Fragen auch
ein guter Ausgangspunkt für Verbesserungen. Die Employee-Intelligence-Tools
ermöglichen Ihnen einen detaillierten Einblick in gestellte Fragen und die
Fragen, die noch nicht beantwortet werden konnten. Mithilfe dieser Informationen
können Sie das Frage- und Antwortsystem und die Intranet-Inhalte kontinuierlich
verbessern und den Wünschen Ihrer Mitarbeiter anpassen. Sie
können zu jedem beliebigen Zeitpunkt beobachten, wie viele Mitarbeiter das
System nutzen und ob dies so reibungslos abläuft, wie es sollte. Außerdem
bekommen Sie einen Einblick in die Entwicklung des Mediums und die Verteilung
auf anderen Medien, die an das System gekoppelt sind, wie zum Beispiel E-Mail
oder eine Rückrufoption für das Callcenter. Schnittstellen
Der Baukasten arbeitet plattformunabhängig und hat Schnittstellen
entwickelt, die auf offenen Standards wie XML, WDDX und HTTP basieren. Es stehen
Integrationssets für die Anbindung an Publishing-, Content- und Wissens-Management-Systeme
zur Verfügung. Die Lösung kann innerhalb eines ASP Modells bezogen
oder aber käuflich erworben werden. Interessiert? Weitere Fragen?
Wünschen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch? >>
|